Bestellungen und Rückfragen: +49 (0) 6154 - 6039545
oder per Mail an shop@collection-inner-light.de

Pentagramm-Anhänger in 3 Varianten


Endlich sind unsere neuen Pentagramm-Anhänger aus massivem 925er Silber verfügbar. Es gibt sie in 3 Varianten: der Hintergrund in mattiertem Silber, teilgeschwärzt, oder vergoldet.
Das Pentagramm (auch Drudenfuß, Drudenstern oder Pentakel genannt) ist ein sehr altes (Schutz-)Symbol mit Bezügen zu allen Weltreligionen und zahlreichen schamanistischen/magischen Systemen (z.B. Kelten, Germanen, Tibet). Dieses Symbol ist sehr machtvoll und kräftig. Schon Goethe hat seine Wirkweise im Faust anschaulich beschrieben. Auf wikipedia gibt es einen ausführlichen Artikel zur Kultur und Geometrie.
Der Fünfstern steht für den aufrechten Menschen, der mit offenen Armen und festem Stand in der Welt unterwegs ist. Er symbolisiert traditionell Kraft, einen fokussierten Willen, Bereitschaft für etwas zu stehen und er gewährt Schutz.
In unserem Schmuckstück scheint das Pentagramm aus dem Hintergrund hervorzukommen, durch den das Symbol eine bestimmte Färbung und Richtung bekommt.